TON - WERKSTATT D o r i s    C h r i s t o p h e l  -  G e o r g e n s
TON-WERKSTATT Doris Christophel-Georgens  67434 Neustadt - Hambach tonwerkstatt.georgens@gmail.com Tel.: 06321 - 81801
Arbeiten mit Ton: Ein kreativer Urlaubstag in Neustadt
Keine Angst vor der 13: „Nein, das dreizehnte Sommer-Atelier war bestimmt mindestens genau so schön wie die zwölf Mal vorher“, sagt die Leiterin der TON-WERKSTATT in Hambach lachend auf die Frage, ob sie denn im vergangenen Jahr keine Probleme mit dieser besonderen Zahl hatte. “Und jetzt freue ich mich auf mein vierzehntes Sommer-Atelier!” Auch in diesem Sommer also – zuerst am 29. Juni – lädt sie wieder kreative Erwachsene ein, eigenhändig eine Plastik aus Ton zu erschaffen – im Freien, unter einem großen Nussbaum und mit Rundum-Versorgung für Leib und Seele. Eine frühere Teilnehmerin hat dafür die Bezeichnung „ein kreativer Urlaubstag“ gefunden, die RHEINPFALZ  hat  das Prädikat „unbedingt empfehlenswert“ vergeben.
Es beginnt mit einem Batzen Ton und einer Idee.  Langsam nimmt die Idee Gestalt an, wenn  die Teilnehmer/innen am Sommer-Atelier ihren Händen und ihrer Kreativität freien Lauf  lassen. Die erfahrene Kursleiterin Doris Christophel-Georgens, deren eigene keramische  Plastiken im In- und Ausland ausgestellt wurden,  unterstützt  sie künstlerisch und hand- werklich dabei, ihre individuellen Vorstellungen Realität werden zu lassen. 7 verschiedene  Ton-Sorten stehen zur Auswahl. Sie werden bemalt, glasiert oder „roh“ gebrannt und die  fertigen Werke können dann im Haus oder im Freien aufgestellt werden.
Die Arbeit im Freien macht natürlich hungrig, aber Kaffee-Pausen und ein leckeres Grill-Buffet  tragen ebenso zur Wohlfühl-Atmosphäre bei wie die Möglichkeit, im Liegestuhl zu entspannen oder mit den Anderen und der Leiterin zu fachsimpeln. Wenn dann zum Schluss des kreativen Urlaubstages die einzelnen Werke vorgestellt und besprochen werden, sind alle zu Recht stolz auf das eigenhändig Geschaffene. Noch mehr Infos und Termine hier Weitere Einzelheiten, Beratung und Buchung direkt bei der TON-WERKSTATT Hambach unter Tel. 06321 - 818 01 oder über  tonwerkstatt.georgens@gmail.com